Unser Abwasser ist belüftet

Am heutigen Tag kümmerten wir uns weiter um die Lattung, die Belüftungsziegel und um das Anpassen der Spanplatten für die Verplankung. Der Zwerchgiebel forderte das gesamte Konstruktionsgeschick für die Lattung von meinem Bruders. Beim setzen der Belüftung ist darauf zu achten, dass die ganzen Abwassersysteme von Küche, Bad und WC an der Belüftung angeschlossen sind. Wer dies vergisst kann sich im Bauhaus Doppelmuffen besorgen, mit denen er die gelegte Rohrleitung einfach durchsägen und die HT-Rohre mit Hilfe der Doppelmuffe mit dem Abzweig (Rohrdurchmesser: Badewanne 70 mm, Toliette 100 mm und Waschbecken 50 mm) setzen kann.

2 Gedanken zu „Unser Abwasser ist belüftet

  1. Waldemar

    Hallo Nicole,Hallo Marcus,
    wir bauen gerade auch mit ProHaus. Wir lesen euren Blog immer wieder, da ihr sehr schön und mühsam viele Bauabschnitte beschrieben habt. Top!!!
    Momentan sind wir beim Rätzeln, wie wir die Unterdeckenkonstruktion im 3.Giebel bewerkstelligen können. Ratlos!
    Habt ihr vielleicht diesbezüglich mehr Fotos für uns?
    Besten Dank und Gruß
    Waldemar

    Antwort
    1. teachi Autor

      Hallo Waldemar,

      vielen Dank für deine Blumen. Das freut uns, dass unsere Erfahrungen auch weiterhin so ausdauernd gelesen werden ;). Leider haben wir zur Giebelkonstruktion keine weiteren Bilder. Wir erinnern uns aber noch genau daran, dass wir genau vor den gleichen Ratlosigkeiten standen, wie Ihr gerade. Letztendlich hat es mein Bruder gelöst, der ausgebildeter Zimmerer war. So viel ich noch weiß, hat er die Lattung an die Dachkonstruktion geschraubt (dabei die Folie durchdrungen und mit Luftdichtem Klebeband angeklebt), um dann auf Stoß die beiden Giebelflächen auslaufen zu lassen. Wenn Ihr mir ein Foto zukommen lasst, mit eurem Giebel, dann kann ich schauen, ob wir mehr für euch tun können.

      Grüße und noch frohes Schaffen, es geht vorbei und dann wird es schön, Marcus

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.