Videoreihe – (H)Ausbau leicht gemacht – gestartet

Heute möchten wir Ihnen unsere neue Idee schmackhaft machen: Wir drehen (Lehr)-Videos (typisch Lehrer!). Außerdem wünschten wir uns das ein oder andere Mal während der Ausbauphase Kurzvideos zur Erklärung. Da wir diese nicht gefunden haben, entschlossen wir uns dazu, selbst aktiv zu werden und den Häuslebauern nach uns auch Videobotschaften zur Verfügung zu stellen. Dieser Artikel veröffentlicht das 1. Video der „(H)Ausbau leicht gemacht“-Reihe zu „Easy-Dämmen“.

Neben dem Videodreh haben wir heute auch noch die Innenwände des OGs einseitig nahezu fertigverplankt und mit 50er-Dämmung gedämmt. Die EG-Decke wurde zu einem guten Drittel mit 100er-Dämmung gedämmt (Gästezimmer, Gäste-WC und Kinderzimmer sind fertig). Um das Dämmen der EG-Decke abzuschließen, werden wir vollflächig mit 100er-Dämmung fertigdämmen, danach wird die zusätzliche Einmeter-Dämmung der Decke an den Außenbereichen mit 160er erfolgen. Da wir ein Breitenmaß von 1,20 m pro Rolle haben, werden wir die zusätzliche Dämmung auf 1,20 m erweitern.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.