Das Gutachten im Gutachten

Heute rief ein Fremdgutachter unserer finanzierenden Bank an.

Nach dem vergangenen Finanzierungsgespräch mit Frau Beckermann, dachten wir, dass unsere Finanzierungssumme stehen würde. Nach diesem Telefonat sah es dann doch anderst aus. Es rief ein Fremdgutachter an, um mit uns über unser Bauvorhaben zu sprechen. Das Grundstück wurde nach seiner Aussage schon besucht, es fehlten nur noch die Pläne. Als hätte er es gewusst, das vor 2 Tagen unser Architekt da war, um mit uns die Pläne zu verfeinern.

Im Nachhinein wurde uns von unserer Finanzmaklerin gesagt, dass mit einer Darlehenssumme von über 400 000 EUR ein Fremdgutachter von jeder finanzierenden Bank bestellt würde. Bei einer Darlehenssumme bis zu 400 000 EUR ist die Festsetzung der Darlehenssumme im Ermessen der finanzierenden Bank.

Man lernt doch nie aus.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.