Der Architekt ist da

Heute besuchten uns gleich zwei Herren: unser Architekt, Herr Göker, und unser Verkäufer, Herr Beckermann.

Termin der Grundstücksbesichtigung war um 15 Uhr und ging bis 19 Uhr. Nach der Schule fuhren wir direkt zu unserem Grundstück und sammelten unsere zwei Herren ca. 700 m weit von unserem eigentlichen Baugrundstück auf. Schuld war angeblich Herr Gökers altes Navi.

Bei der Besichtigung unseres Grundstückes legte Herr Göker das Baufenster fest, gab uns noch ein paar Tipps wie abgeböscht, welche Stellflächen gebaut werden könnten und wie groß die Terasse werden könnte. Nach der Besichtigung der Nachbargrundstücke und Häuser, der Aufnahme von Bestandsfotos, fuhren wir zurück in unsere Mietwohnung.

Hier wurde alles schriftlich festgehalten: Baufenster wurde eingezeichnet, die Ausnahmen vom Bebauungsplan wurden besprochen, Unstimmigkeiten im Bebauungsplan wurden geklärt, der „Von-der-Stange“-Grundriss wurde individualisiert, der Keller nebst Einliegerwohnung geplant und die Baustandsberichte sowie Abnahmeprotokolle erläutert. Herr Göker sagte uns noch die nächsten zu tätigenden Schritte. Um 19 Uhr war dann Ende der Sitzung.

Unser Architekt versicherte uns, dass alle aufgenommenen Informationen sofort nach Nordhorn geschickt werden würden. Wie es sich im Nachhinein herausstellte, sind die Architekten im Außendienst nur für die Erstberatung (Begehung des Grundstückes) und die Abnahmen der einzelnen Bauabschnitte verantwortlich. Alle weitere Planungstechnik macht ProHaus in Nordhorn, was natürlich vermehrter Briefverkehr bedeutet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.