Die Suche beginnt

Das isses - unser Stück Wiese

Baugrundstück Loffenau

Die Suche nach einem Baugrundstück begann schon im März 2011. Wir klapperten sehr viele der um Karlsruhe und Baden-Baden umliegenden Baugrundstücke ab und waren über die Grundstückspreise erstaunt: von 300 bis 340 € für den Quadratmeter.

Hier rechneten wir dann doch entgegen: Nur Haus, dafür alt oder Neubau mit Grundstück, welches finanziert werden musste. Als wir ein Haus über einen Makler in Loffenau angeschaut haben, stand sehr schnell fest, dass wir doch bauen wollten. In Altbauten musste für uns doch viel zu viel hineingesteckt werden.

In Loffenau wurden wir dann im Neubaugebiet Rheinblick fündig. Wir besuchten noch 3 mal das Grundstück, bis wir dann uns für den Kauf uns entschieden hatten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.